Geschichte der Gemeinde

Geschichte der Gemeinde

church-building

Unsere Kirchengemeinde ist am 13. Oktober 1910 unter Anwesenheit des Oberbürgermeisters Schnackenburg, sowie mehrerer Repräsentanten des Stadtverordnetenkollegiums eingeweiht worden.  Seitdem haben viele Generationen von Christen hier, in der Daimlertraße 38, die früher Moortwiete hieß, einen Ort gefunden, wo sie ihren Glauben an Gott mit anderen teilen können. Der sonntägliche Gottesdienst ist für uns der Mittelpunkt unseres Gemeindelebens. Hier sind neben der Predigt, die Orientierung, Trost, sowie Ermutigung aus der Bibel bietet, auch Lieder und Gebet sowie das Abendmahl ganz wichtig. Kirche soll lebendig sein und der Glaube frisch bleiben. Das  geschieht nur in Gemeinschaft, wo wir von Gott und voneinander lernen können.

altes-kirche-2

Kontakt:

Maurício da Silva Carvalho – Pastor u. Geschäftsführer der Josua Kirche

Daimlerstrasse 38 – 22763 Hamburg

pastor@josua-gemeinde.de

Tel. 040 3 9999 474 / 0177 6896437

Weitere Infos:

www.josua-gemeinde.de

www.derkochendepastor.de

Instagram: @derkochendepastor @friedensmenue @soulfoodhamburgottensen @ourkitchengrindel @joshuaskitchenhamburgottensen