DIESES FOTO WIRD BESTIMMT
HERUNTERGELADEN,
GETEILT
UND AN VIELEN MUDDIS
VERSCHICKT WERDEN!
GUT SO!
DENN MORGEN IST JA MUDDITAG! ❤️
NUN HERZLICH GLÜCKWUNSCH!

IN DEUTSCHLAND WIRD DEUTSCH GESPROCHEN!
BEI UNS AUCH, ABER NICHT NUR ...
DENN GOTT MAG ES JA BUNT! 😎
#multikulturellegemeinde
"Danach schaute ich: Und siehe, eine grosse Schar, die niemand zählen konnte, aus jedem Volk, aus allen Stämmen, allen Nationen und Sprachen. Die standen vor dem Thron und vor dem Lamm, bekleidet mit weissen Gewändern und mit Palmzweigen in den Händen. Und sie rufen mit lauter Stimme: Die Rettung steht bei unserem Gott, der auf dem Thron sitzt, und bei dem Lamm!" Offenbarung 7,9f

INTERNATIONALER GOTTESDIENST
Sonntag, den 7. Mai um 12 Uhr

JOSUA GEMEINDE ...
WO DEUTSCHE, TÜRKEN, AMERIKANER, BRASILIANER UND SOGAR IRANER AUF FARSI SINGEN 😮 🎶

LANGSAM ...
SO BUNT WIE DIE GESELLSCHAFT!
--- MULTIKULTIGOTTESDIENST ---
... SONNTAG, 07. MAI UM 11 UHR ...
#ecclesiasemperreformanda
#buntergemeinde

ERSCHEINUNG AM SEE VON TIBERIAS
Duccio di Buoninsegna

"Danach zeigte sich Jesus den Jüngern noch einmal, am See von Tiberias. Und er zeigte sich so: Simon Petrus und Thomas, der Didymus genannt wird, und Natanael aus Kana in Galiläa und die Söhne des Zebedäus und zwei andere von seinen Jüngern waren beisammen. Simon Petrus sagt zu ihnen:Ich gehe fischen. Sie sagen zu ihm: Wir kommen auch mit dir. Sie gingen hinaus und stiegen ins Boot und fingen nichts in jener Nacht. Als es aber schon gegen Morgen ging, trat Jesus ans Ufer; die Jünger wussten aber nicht, dass es Jesus war. Da sagt Jesus zu ihnen: Kinder, ihr habt wohl keinen Fisch zum Essen? Sie antworteten ihm: Nein. Er aber sagt zu ihnen:Werft das Netz auf der rechten Seite des Bootes aus, und ihr werdet einen guten Fang machen. Da warfen sie es aus, und vor lauter Fischen vermochten sie es nicht mehr einzuziehen. Da sagt jener Jünger, den Jesus liebte, zu Petrus: Es ist der Herr. Als nun Simon Petrus hörte, dass es der Herr sei, legte er sich das Obergewand um, denn er war nackt, und warf sich ins Wasser. Die anderen Jünger aber kamen mit dem Boot- sie waren nämlich nicht weit vom Ufer entfernt, nur etwa zweihundert Ellen- und zogen das Netz mit den Fischen hinter sich her. Als sie nun an Land kamen, sahen sie ein Kohlenfeuer am Boden und Fisch darauf liegen und Brot. Jesus sagt zu ihnen: Bringt von den Fischen, die ihr gerade gefangen habt. Da stieg Simon Petrus aus dem Wasser und zog das Netz an Land, voll von grossen Fischen, hundertdreiundfünfzig. Und obwohl es so viele waren, riss das Netz nicht. Jesus sagt zu ihnen: Kommt und esst! Keiner von den Jüngern aber wagte ihn auszuforschen: Wer bist du? Sie wussten ja, dass es der Herr war. Jesus kommt und nimmt das Brot und gibt es ihnen, und ebenso den Fisch. Das war schon das dritte Mal, dass Jesus sich den Jüngern zeigte, seit er von den Toten auferweckt worden war." Johannes 21, 1-14

OSTERNBRUNCH

"DER HERR IST AUFERSTANDEN!
ER IST WAHRHAFTIG AUFERSTANDEN!"
Die Auferstehung Christ
by Mathias Grünewald

"SCHMECKT UND SEHT WIE FREUNDLICH DER HERR IST! WOHL DEM, DER AUF IHN TRAUT!" Psalm 34, 8

OSTERN ...
BRUNCHGOTTESDIENST
... DENN ER LEBT!
Sonntag um 11 Uhr

KARFREITAG
HE DID IT FOR YOU!
by Marcial de Souza

WOHNUNGEN GESUCHT!
Bitte helfen Sie uns anderen Menschen zu helfen.

BIBELLESERKREIS - FARSI
Jeder Dienstag um 19 Uhr
Auf Deutsch und Farsi

HEUTE KANZELTAUSCH
OTTENSEN-EIMSBÜTTEL

ONE OF US!
GHEBRES BEEINDRUCKENDE GESCHICHTE

Ein Einblick in die Fluchtgeschichte von Ghebre aus Eritrea. Mehr Informationen: http://www.hamburger-mit-herz.org Spenden: https://www.betterplace.org/de/pr...

TAUFE - EIN JA ZU GOTT
BUNTER GEMEINDE?
DAS SIND WIR!

TAUFBECKEN-PERSPEKTIVE - GRUND ZUR FREUDE
Kurz vor der Taufe mit musikalischer Begleitung

TAUFGOTTESDIENST AM 12. MÄRZ
Am kommenden Sonntag startet unser Gottesdienst erst um 11 Uhr.

JOSHUA'S KITCHEN - AM 16. MÄRZ

IM MÄRZ KOMMT UNSER FRÜHLING EINE WOCHE SPÄTER, ABER DAFÜR IN PRACHTVOLLEN FARBEN UND GESCHMACK! 😃
Aufgrund von Terminüberschneidung findet unser Kochabend erst am Dinnerstag, dem 16. März statt.

NEUKIRCHENER KALENDER
Ein "Guten Morgen" für die Seele.

JOSHUA'S KITCHEN FINDET IM DIESEM MONAT AUSNAHMSWEISE AM ERSTEN DONNERSTAG DES MONATS STATT!

TUTTO ITALIANO A JOSHUA'S KITCHEN! 😎
AM 02. FEBRUAR UM 19 UHR! CAPITO? 🍝

WIR TRAUERN ZUSAMMEN MIT DER ANSKAR-KIRCHE UM DEN TOD VON PASTORIN HEIKE BODECKER.
Die Hamburger-Kirche verliert einen der besten Geistlichen der Stadt, sowie eine Pastorin deren Dienst von Liebe für Gott und seine Menschen gekennzeichnet war. Sie hinterlässt nicht nur schöne Erinnerungen, sondern auch Segensspuren. Wir wünschen Heike's Familie und den Mitgliedern der Anskar-Kirche Gottes Trost und Kraft.
Die Trauerfeier findet am Samstag, den 28.01.17 um 14.30 Uhr in der Anskar-Kirche, Vogelweide 10 statt.

AKTUELLE GOTTESDIENSTZEITEN

ENTSETZLICH!
Wir beten für die uns unbekannten Opfer und deren Angehörige um Trost und Kraft. Herr erbarme dich. Christus erbarme dich.

SO WUNDERSCHÖN UND SO TRAURIG HAT SICH BEETHOVEN SELTEN ANGEHÖRT!
GRACIAS DANIEL HOYOS FÜR DAS SCHÖNE KONZERT!
https://youtu.be/Rl3IJo197Dc

BESINNUNG TRIFFT TEMPERAMENT- DANIEL HOYOS - EFG-HAMBURG-OTTENSEN (JOSUA GEMEINDE) 16.12.2016

VERPASSEN SIE ES NICHT!

DANIEL HOYOS KLAVIER - ORGELKONZERT:
BESINNUNG TRIFFT TEMPERAMENT -
DEUTSCHLAND TRIFFT KOLUMBIEN
und das Resultat ist ein ganz anders Klavier- und Orgelkonzert in der Adventszeit. Gespielt werden Werke von Bach, Chopin, Rachmaninow und Ravel, sowie von lateinamerikanischen Komponisten.
FREITAG 16.12., UM 19:30 UHR
Eintritt frei - Spenden gebeten

RETTE NOOR!
BITTE LIKEN! BITTE TEILEN! BITTE HELFEN!
Passwort für den Downloadbereich: Noor2016HH
https://www.rette-noor.de/

WARUM NOOR'S LEBEN IN GEFAHR IST:

WIR BETEN WEITERHIN FÜR NOOR ...
denn eine Abschiebung nach Afghanistan wäre in seinem Fall ein Todesurteil. Beten Sie mit uns.