WEIHNACHTEN - DENKZETTEL

DAMIT DIE ADVENTSZEIT NOCH SCHÖNER WIRD ...

ADVENTSZEIT - BEGEGNUNGSGESCHICHTEN VON DAMALS UND VON HEUTE:
Weihnachten ist immer da, wo Menschen Jesus begegnen. Von daher kann es jeder Zeit und überall weihnachten. An den Adventssonntagen werden wir uns in der Predigt mit Begegnungsgeschichten aus der Zeit Jesu beschäftigen. Ergänzt wird die Predigt jeweils von einem inspirierenden persönlichen Zeugnis einer Begegnungsgeschichte von Heute.

FARSI LOBPREISABEND
AM 07.12. UM 19 UHR

JOSHUA‘S KITCHEN NOVEMBER 😋
EIN TISCH ACHT LÄNDER UND DAS BESTE AUS DER DEUTSCHEN KÜCHE 👨‍🍳
Nächster Termin 14.12. um 19 Uhr

GEBETSGOTTESDIENST FÜR VERFOLGTEN CHRISTEN
SONNTAG, DEN 11.11. UM 10 UHR

UNSERE JOSHUA‘S KITCHEN
https://www.facebook.com/1669020966646584/posts/2287160504832624/

JOSHUA‘S KITCHEN OKTOBER
CROSSOVER FOOD & PEOPLE
👩‍🍳🇩🇪👨‍🍳🇿🇦 👨🏼‍🍳🇺🇸 👨🏽‍🍳🇪🇷 👩🏻‍🍳🇧🇷
👨‍🍳🇸🇪 👨‍🍳🇪🇹👩🏿‍🍳🇮🇷 👩🏻‍🍳🇩🇪 👨‍🍳🇿🇦
VORSCHAU: AM 09.11. - 19 UHR
🇩🇪 „DEUTSCHE KÜCHE“ 🇩🇪 oder ...
„VIEL MEHR ALS KARTOFFELN!“ 😋

UNSERE PERSISCHE SEITE IN BEWEGUNG
💃🏻 ⛪️ 🕺🏽 INTEGRATIONSKIRCHE 🇮🇷🇧🇷🇩🇪 ...

💍 TRAUGOTTESDIENST 💍

VIER INNENSTADTGEMEINDEN
EIN GOTTESDIENST ⛪
INNENSTADTGEMEINDEN-GOTTESDIENST

Am Sonntag, den 23. September, um 11 Uhr feiern wir einen gemeinsamen Gottesdienst mit den Innenstadtgemeinden in der Suttnerstraße 18 – Christuskirche (Bahnhof-Holstenstr.). Hier in der Daimlerstraße findet dann kein Gottesdienst statt.

Vielfältig wird der Gottesdienst sein und so kommen Chor, Band und Orgel zum Einsatz. Für Kinder steht der Kindergottesdienst bereit. Herzliche Einladung!

Am 30. September sind wir wieder für Sie da und zwar nicht wie gewohnt um 10 Uhr, sondern ausnahmsweise um 11 Uhr.

INNENSTADTGEMEINDEN-GOTTESDIENST

Am Sonntag, den 23. September, um 11 Uhr feiern wir einen gemeinsamen Gottesdienst mit den Innenstadtgemeinden in der Suttnerstraße 18 – Christuskirche (Bahnhof-Holstenstr.). Hier in der Daimlerstraße findet dann kein Gottesdienst statt.

Vielfältig wird der Gottesdienst sein und so kommen Chor, Band und Orgel zum Einsatz. Für Kinder steht der Kindergottesdienst bereit. Herzliche Einladung!

Am 30. September sind wir wieder für Sie da und zwar nicht wie gewohnt um 10 Uhr, sondern ausnahmsweise um 11 Uhr.

UNSERE NACHT DER KIRCHEN
⛪️ 🌙 IMPRESSIONEN ⛪ 🌙
#nachtderkirchen2018 #nachtderkirchen

WIR SIND DABEI!
🌙 NACHT DER KIRCHEN ⛪
#nachtderkirchen2018 #nachtderkirchen

HIMMLISCH BUNT!“

Unser Programm:
17:00 Uhr: HIMMLISCH BUNTE BILDER BEIM KAFFEE UND KUCHEN BETRACHTEN - EINE VERNISSAGE VON SARITA DEY:
Es wird gesagt, dass es im Himmel ziemlich bunt vor sich geht! Er soll so etwas wie eine große WG sein, wo Menschen aus der ganzen Welt zuhause in Gottes Gegenwart sind. Himmlisch bunt eben! (Mondrian Saal)

18:00 Uhr: EIN STÜCK HIMMEL IM WOHNNZIMMER - WORTE AUS DER BIBEL ZUM HÖREN UND MITDISKUTIEREN:
Da wir nicht so lange warten wollten, den Himmel zu erleben, haben wir ein kleines Stück von ihm zu uns geholt. Erleben Sie bei uns etwas von traditionellen und doch innovativen Wohnzimmertreffen bis hin zu crossover Gemeindearbeit. (Foyer)

19:00 Uhr: JOSHUAS KITCHEN BEREITET EIN LECKERES ABENDBROT VOR - ALLE SIND EINGELADEN MITZUMACHEN:
Farbenfroh soll unser Abend sein, dies nicht nur im Form von Worten, Bildern und Klängen, sondern auch im Form von leckeren kleinen Gerichten und erfrischenden Getränken. (Josuas Wohnzimmer)

20:30 Uhr: HIMMLISCHE KLÄNGE - DER HIMMEL UND DIE VIELFALT DER KULTUREN GEHÖREN ZUSAMMEN - HIMMLISCH BUNT EBEN:
Unsere Sänger aus Äthiopien, Eritrea, Südafrika, aus den USA ... singen oder erzählen von Gott, der die Welt und den Himmel gemacht hat und zwar so bunt wie ihre Musik. (Gottesdienstsaal)

21:30 Uhr: HIMMLISCHE KONZERTE:
- RAIF S - SURF-ROCK TRIFFT ORIENTAL U. COUNTRY LÄSST GRÜßEN
- JAZZ VON DANIEL CACIJA UND LORENZ BOESCHE (FLÜGEL)
(Gottesdienstsaal)

23:00 Uhr: WAS WAR, WAS IST, WAS SEIN WIRD:
Abschlussandacht mit Bildbetrachtung. (Gottesdienstsaal)

WIR SIND DABEI!!! UND ZWAR ...
„HIMMLISCH BUNT!“

17:00 Uhr: HIMMLISCH BUNTE BILDER BEIM KAFFEE UND KUCHEN BETRACHTEN - EINE VERNISSAGE VON SARITA DEY
Es wird gesagt, dass es im Himmel ziemlich bunt vor sich geht! Er soll so was wie eine große WG sein, wo Menschen aus der ganzen Welt zuhause in Gottes Gegenwart sind. Himmlisch bunt eben!

18:00 Uhr: EIN STÜCK HIMMEL IM WOHNNZIMMER - WORTE AUS DER BIBEL ZUM HÖREN UND MITDISKUTIEREN
Da wir nicht so lange darauf warten wollten, den Himmel zu erleben, haben wir ein kleines Stück von ihm zu uns geholt. Erleben Sie bei uns von traditionellen und doch innovativen Wohnzimmertreffen bis hin zu cross over Gemeindearbeit.

19:00 Uhr: JOSHUAS KITCHEN BEREITET EIN LECKERES ABENDBROT VOR - ALLE SIND EINGELADEN MITZUMACHEN
Farbenfroh soll unser Abend sein, dies nicht nur im Form von Worten, Bildern und Klänge, sondern auch im Form von leckeren kleinen Gerichten und erfrischenden Getränken.

20:30 Uhr: HIMMLISCHE KLÄNGE I - DER HIMMEL UND DIE VIELFALT DER KULTUREN GEHÖREN ZUSAMMEN - HIMMLISCH BUNT EBEN
Unsere Sänger aus Äthiopien, Eritrea, Südafrika, aus den USA ... singen von Gott, der die Welt und den Himmel gemacht hat und zwar so bunt wie ihre Musik - Gottesdienstsaal

21:30 Uhr: HIMMLISCHE KONZERTE:

I. RAIF S - SURF-ROCK TRIFFT ORIENTAL UND COUNTRY LÄSST GRÜßEN

II. JAZZ VON DANIEL CACIJA UND SEINER UNVERWECHSELBAREN STIMME

Raif S wuchs im Süden der USA auf, hat aber auch starke musikalische Einflüsse aus Anatolien, Iran und Skandinavien. All das verarbeitet er mehr oder weniger bewusst zu einem Stil, für den auch er keine Beschreibung findet außer „I rock the saz“. Denn er spielt die türkische Saz (Langhalslaute) – aber völlig anders, als man es sonst kennt. Rockiger, dunkler, voller. Und singt auf Englisch, Farsi, Türkisch und Schwedisch...dabei ist die Sprache nicht wichtig, denn was er ausdrücken möchte, kommt auch so rüber.

„WUNDER GEHÖREN ZUM LEBEN DAZU!“
Nach den „unglaublichen“ Ereignisse dieser Woche wird dieses das Thema unseres Gottesdienstes sein.
Sonntag, den 15. Juli um 10 Uhr.

JOSHUA‘S KITCHEN JULI
https://www.facebook.com/1669020966646584/posts/2211715092377166/

JOSHUA’S KITCHEN - FRIDAY THE 13TH
WAS FÜR EINEN SCHÖNEN ABEND!!!
Unser Menü: Joshua’s leckere Gemüsepfanne und weltberühmte Hänchenrolladen, persischer Reis und zum WM-FINALE französische Auberginensalat und kroatische Kokosschnitten.
Gäste aus Brasilien, USA, Südafrika, Iran, Syrien, Äthiopien, Eritrea, Schweden, Porto Rico, Kroatien und natürlich Deutschland.
NÄCHSTER TERMIN AM 14. SEPTEMBER
INFOS: 040 39999 474
#joshuaskitchenhamburg

MULTIKULTURELLE GOTTESDIENST MIT WASSER ZU TAUFEN UND UM DEN GARTEN ZU GIESSEN

GEBET DES TAGES

HEUTE - 11 UHR
MULTIKULTURELLER
GOTTESDIENST
MIT TAUFE

STUDIENTAG FÜR FARSISPRECHENDE CHRISTEN

INNENSTADTGEMEINDEN
Christuskirche
Onckenkirche
Kreuzkirche
Josua Gemeinde

BESUCH AUS DER THEOLOGISCHEN FACHHOCHSCHULE UNSERES BUNDES

HÉLIA CORREIA LIEST „ZWANZIG STUFEN“
Neben all den netten Gäste nahmen auch die Leiterin des Instituts Camões der Uni Hamburg, die Leiterin des GDTBs, sowie der Botschafter Portugals an den Abend teil. Hélia Correia hat 2015 den Prémio Camões erhalten (wichtigster Literaturpreis der portugiesischsprachigen Welt).

TASTE THE SUMMER
JOSHUA‘S KITCHEN 👨‍🍳

JOSUAS WOHNZIMMER PRÄSENTIERT
DENNIS MAAßEN - EIN WOHNZIMMERKONZERT
#josuaswohnzimmer

JOSUAS WOHNZIMMER
KULTUR FÜR LEIB UND SEELE
WOHNZIMMERKONZERT MIT DENNIS MAAßEN
26. Mai 2018 um 19 Uhr

Wir laden ein zu einem Wohnzimmerkonzert mit dem christlichen Songwriter & Poeten Dennis Maaßen im Josuas Wohnzimmer der Josua-Gemeinde in Hamburg-Ottensen. „Kunst für Leib & Seele“ - Bei Getränk & kulinarischen Kleinigkeiten genießen wir handgemachte Musik mit Akustikgitarre & deutschen Texten.
26. Mai 2018 um 19:00 Uhr in der Josua-Gemeinde Daimlerstraße 38, 22763 Hamburg.
Wir freuen uns, wenn ihr Freunde & Bekannte einladet. Organisiert wird der Abend von Robin Zabel & Mauricio Carvalho (Pastor der Josua-Gemeinde).
Der Eintritt ist frei. Spenden zugunsten des Künstlers sind freundlich erbeten.

INNENSTADTGEMEINDEN - UNSER ERSTES GEMEINSAME PROJEKT

HEUTE TAUFGOTTESDIENST UM 11 UHR