KOCHPREDIGT 👨‍🍳 PLÖTZLICH WIRD EIN ALTES WORT GANZ NEU ERFAHREN.
„SCHMECKT UND SEHT WIE FREUNDLICH UNSER GOTT IST.“

WOHNZIMMERKONZERT MIT SYSANLI
30. NOVEMBER UM 19:30

https://youtu.be/SJsrsawVjZU

Konzert am 15.6.2016 im Jazzclub Birdland, Hamburg Vocals: Liliana Hünerberg, Sandra Blake-Lange, Sylvia Lee Bass: Martin Drees, Piano: Karsten Erdmann, Drum...

INDIENWOCHENENDE
MEDITATION UND MEHR

WORTE DIE MAN SCHMECKEN KANN
👨‍🍳⛪️15. OKTOBER UM 11 UHR⛪️👨‍🍳
*****DAIMLERSTRASSE 38 - HH*****
Wie immer mit Übersetzung auf Farsi
und natürlich auch auf Englisch!
Ein Gottesdienstsaal ganz anders!!!

BUNTER GOTTESDIENST DER INNENSTADTGEMEINDEN
ARAMIYEDELHAI

Du bist der Frieden der Herzen
Erschaffer der Meere
Das Licht der Sonne
Die Schönheit der Träume

Von dir habe ich Sicherheit
Im Toben des Sturms
Ich bin ein morsches Schiff
Du bist der Steuermann

Bis zum Ziel der Freiheit
Bleibe ich dein Soldat
Die Gnade meiner Rettung
Weiss ich von deiner Güte

آرامی دلهایی
سازنده ی دریاها
روشنی خورشیدی
زیبایی رویاها

از توامنیت دارم
در کشمکش طوفان
من قایق پوسیده
تو رهبر این سکان

تا مقصد آزادی
سربز تو می مانم
نعمت نجاتمرا
از فیض تو می دانم

GOTTESDIENST DER INNENSTADTGEMEINDEN

AM DIESEM SONNTAG FEIERN WIR UNSEREN GOTTESDIENST IN EIMSBÜTTEL.

MEDITATIONSWOCHENENDE 🙏🏻
In einer lauten Welt zur Ruhe kommen
und Frieden finden.
SAVE THIS DATE!
ES WIRD SICH LOHNEN!
Anmeldung: pastor@josua-gemeinde.de

WIE VIEL IST ZU VIEL?
Christsein und Nachfolge! Wie viel dürfen sie uns überhaupt kosten? Dies wird das Thema der heutigen Predigt sein. Gehalten wird sie von Rafael Mesquita auf Portugiesisch mit Deutsch-, Farsi- und Englischübersetzung.

PREDIGTREIHE ZUM THEMA FREIHEIT
FREI WIE EIN GOLDFISCH?

"Du hast mich nicht meinen Feinden ausgeliefert; jetzt bin ich frei, zu gehen, wohin ich will." Psalm 31,9

Ab Sonntag, dem 04. Juni 2017
Immer um 10 Uhr

AM SONNTAG, DEM 28. MAI PREDIGT PASTORIN LEA HERBERT (GROSSHANSDORF) ZUM THEMA "DAS LEBEN GENIESSEN!?"
"Auf, iss dein Brot mit Freude, und trink deinen Wein mit frohem Herzen; denn längst schon hat Gott dieses Tun gebilligt. Jederzeit seien deine Kleider weiss, und an Öl auf deinem Haupt soll es nicht fehlen. Geniesse das Leben mit einer Frau, die du liebst, all die Tage deines flüchtigen Lebens, die er dir gegeben hat unter der Sonne, all deine flüchtigen Tage. Das ist dein Teil im Leben, bei deiner Mühe und Arbeit unter der Sonne. Was immer du zu tun vermagst, das tu. Denn weder Tun noch Planen, weder Wissen noch Weisheit gibt es im Totenreich, dahin du gehst."
KOHELET 9,7-10

BUNDESRATSTAGUNG UND KIRCHENTAG

HIMMELFAHRT
"Als er dies gesagt hatte, wurde er vor ihren Augen emporgehoben, und eine Wolke nahm ihn auf und entzog ihn ihren Blicken. Und während sie ihm unverwandt nachschauten, wie er in den Himmel auffuhr, da standen auf einmal zwei Männer in weissen Kleidern bei ihnen, die sagten:Ihr Leute aus Galiläa, was steht ihr da und schaut hinauf zum Himmel? Dieser Jesus, der von euch weg in den Himmel aufgenommen wurde, wird auf dieselbe Weise wiederkommen, wie ihr ihn in den Himmel habt auffahren sehen." Apostelgeschichte 1, 9-11

DIESES FOTO WIRD BESTIMMT
HERUNTERGELADEN,
GETEILT
UND AN VIELEN MUDDIS
VERSCHICKT WERDEN!
GUT SO!
DENN MORGEN IST JA MUDDITAG! ❤️
NUN HERZLICH GLÜCKWUNSCH!

IN DEUTSCHLAND WIRD DEUTSCH GESPROCHEN!
BEI UNS AUCH, ABER NICHT NUR ...
DENN GOTT MAG ES JA BUNT! 😎
#multikulturellegemeinde
"Danach schaute ich: Und siehe, eine grosse Schar, die niemand zählen konnte, aus jedem Volk, aus allen Stämmen, allen Nationen und Sprachen. Die standen vor dem Thron und vor dem Lamm, bekleidet mit weissen Gewändern und mit Palmzweigen in den Händen. Und sie rufen mit lauter Stimme: Die Rettung steht bei unserem Gott, der auf dem Thron sitzt, und bei dem Lamm!" Offenbarung 7,9f

INTERNATIONALER GOTTESDIENST
Sonntag, den 7. Mai um 12 Uhr

JOSUA GEMEINDE ...
WO DEUTSCHE, TÜRKEN, AMERIKANER, BRASILIANER UND SOGAR IRANER AUF FARSI SINGEN 😮 🎶

ERSCHEINUNG AM SEE VON TIBERIAS
Duccio di Buoninsegna

"Danach zeigte sich Jesus den Jüngern noch einmal, am See von Tiberias. Und er zeigte sich so: Simon Petrus und Thomas, der Didymus genannt wird, und Natanael aus Kana in Galiläa und die Söhne des Zebedäus und zwei andere von seinen Jüngern waren beisammen. Simon Petrus sagt zu ihnen:Ich gehe fischen. Sie sagen zu ihm: Wir kommen auch mit dir. Sie gingen hinaus und stiegen ins Boot und fingen nichts in jener Nacht. Als es aber schon gegen Morgen ging, trat Jesus ans Ufer; die Jünger wussten aber nicht, dass es Jesus war. Da sagt Jesus zu ihnen: Kinder, ihr habt wohl keinen Fisch zum Essen? Sie antworteten ihm: Nein. Er aber sagt zu ihnen:Werft das Netz auf der rechten Seite des Bootes aus, und ihr werdet einen guten Fang machen. Da warfen sie es aus, und vor lauter Fischen vermochten sie es nicht mehr einzuziehen. Da sagt jener Jünger, den Jesus liebte, zu Petrus: Es ist der Herr. Als nun Simon Petrus hörte, dass es der Herr sei, legte er sich das Obergewand um, denn er war nackt, und warf sich ins Wasser. Die anderen Jünger aber kamen mit dem Boot- sie waren nämlich nicht weit vom Ufer entfernt, nur etwa zweihundert Ellen- und zogen das Netz mit den Fischen hinter sich her. Als sie nun an Land kamen, sahen sie ein Kohlenfeuer am Boden und Fisch darauf liegen und Brot. Jesus sagt zu ihnen: Bringt von den Fischen, die ihr gerade gefangen habt. Da stieg Simon Petrus aus dem Wasser und zog das Netz an Land, voll von grossen Fischen, hundertdreiundfünfzig. Und obwohl es so viele waren, riss das Netz nicht. Jesus sagt zu ihnen: Kommt und esst! Keiner von den Jüngern aber wagte ihn auszuforschen: Wer bist du? Sie wussten ja, dass es der Herr war. Jesus kommt und nimmt das Brot und gibt es ihnen, und ebenso den Fisch. Das war schon das dritte Mal, dass Jesus sich den Jüngern zeigte, seit er von den Toten auferweckt worden war." Johannes 21, 1-14

OSTERNBRUNCH

"DER HERR IST AUFERSTANDEN!
ER IST WAHRHAFTIG AUFERSTANDEN!"
Die Auferstehung Christ
by Mathias Grünewald

"SCHMECKT UND SEHT WIE FREUNDLICH DER HERR IST! WOHL DEM, DER AUF IHN TRAUT!" Psalm 34, 8

OSTERN ...
BRUNCHGOTTESDIENST
... DENN ER LEBT!
Sonntag um 11 Uhr

KARFREITAG
HE DID IT FOR YOU!
by Marcial de Souza

WOHNUNGEN GESUCHT!
Bitte helfen Sie uns anderen Menschen zu helfen.

BIBELLESERKREIS - FARSI
Jeder Dienstag um 19 Uhr
Auf Deutsch und Farsi

HEUTE KANZELTAUSCH
OTTENSEN-EIMSBÜTTEL

ONE OF US!
GHEBRES BEEINDRUCKENDE GESCHICHTE

Ein Einblick in die Fluchtgeschichte von Ghebre aus Eritrea. Mehr Informationen: http://www.hamburger-mit-herz.org Spenden: https://www.betterplace.org/de/pr...

TAUFE - EIN JA ZU GOTT
BUNTER GEMEINDE?
DAS SIND WIR!

TAUFBECKEN-PERSPEKTIVE - GRUND ZUR FREUDE
Kurz vor der Taufe mit musikalischer Begleitung

TAUFGOTTESDIENST AM 12. MÄRZ
Am kommenden Sonntag startet unser Gottesdienst erst um 11 Uhr.

JOSHUA'S KITCHEN - AM 16. MÄRZ

IM MÄRZ KOMMT UNSER FRÜHLING EINE WOCHE SPÄTER, ABER DAFÜR IN PRACHTVOLLEN FARBEN UND GESCHMACK! 😃
Aufgrund von Terminüberschneidung findet unser Kochabend erst am Dinnerstag, dem 16. März statt.