GEMEINSAM ALLEIN SEIN? WIR GEHEN ONLINE!!!

Liebe Gemeinde, liebe Freunde,

Wir erleben eine schwere und sehr unsichere Zeit. Wir sind gezwungen auf körperliche Distanz von einander zu gehen in der Hoffnung, dass wir uns bald wieder frei begegnen können. Neben dem modernen Chatten an Smartphones, funktioniert das alte Festnetz-Telefon immer noch und ich bin mir ganz sicher, dass viele, besonders unsere älteren Menschen, sich über einen Anruf sehr freuen würden. Auch eine Karte per Post zu empfangen täte vielen gut. Lasst uns nicht vergessen, dass wir  ein lebendiger Brief Christi an Gottes geliebte Welt sind. In der Art wie wir leben und mit Menschen in Kontakt kommen, soll die Liebe Gottes unbedingt erkennbar sein. Lasst uns diese Chance nutzen und so gut wie es geht, uns um die Menschen in unserer Nachbarschaft kümmern.

AB SONNTAG GIBT ES EINE LIVE-STREAM-GOTTESDIENST

Die Innenstadtgemeinden, zu denen jetzt auch die EFG Hamm gehört, bieten einen gemeinsamen Gottesdienst per Live-Stream an. Das heißt: Du kannst von zu Hause den Gottesdienst live per Internet erleben oder ihn später abrufen. Wenn du am Sonntag den Gottesdienst live erleben möchtest, dann gehe ab 10:15 Uhr auf der Homepage der Christuskirche..

Flyer_Josua

Andere Gottesdienste in Hamburg

„Gemeinsam für Hamburg“ hat eine Plattform geschaffen, auf der sehr viele Hamburger Gemeinden ihre Onlineangebote anbieten. Bitte klicke hier, wenn du sehen willst, was die anderen Gemeinden gerade machen.

CHRISTLICHE ZEITSCHRIFT GRATIS ZUM DOWNLOADEN

Der SCM Bundes Verlag stellt 14 christlichen Zeitschriften für zwei Wochen online gratis zur Verfügung. Zum Angebot bitte hier klicken …

Das gilt auch für die Zeitschrift „Die Gemeinde“. Hier klicken um bis zum 30. April die Zeitschrift gratis zu lesen. Dazu benötigst du einen Freischaltcode, der lautet: dgApp4all2020

TROTZ ALLEN SIND WIR FÜR EUCH DA!

Gerade jetzt sind Menschen allein zu Hause und einsam. Der sonntägliche Gang zur Gemeinde ist weggefallen und wenn wir tatsächlich kurzfristig Ausgangssperren bekommen, wird es für viele noch schwerer, Kontakte zu halten. Daher lasst uns zum guten alten Telefon greifen und uns vermehrt gegenseitig anrufen.

Auch Pastor Maurício da Silva Carvalho steht telefonisch unter 0177-6896437 gerade für persönliche Anliegen zur Verfügung